Urlaub 2010
von Uwe Gnewkow         In den Wettern 51     21423 Winsen  

Festnetz +49(04171)4754   Fax./UMS +49(032)224143111  Mobil +49 0173/8020616 eMail!!!  

Home
Nach oben
MS Arion
Petra
Safaga
Katarinenkloster
Suezkanal
Kairo 2010

 


Ja am 07.03.2010 ging es endlich wieder los. Nach Änderungen unseres Wunschtermins vom 21.03. auf den 07.03. und Verlegung des Abflughafens waren wir froh, dass die Reise dann ohne weitere Änderungen durchgeführt wurde.

Während dieses harten Winters war es gut etwas Sonne und Wärme zu tanken.

Von Berlin-Tegel ging es erst nach München und dann weiter nach Kairo. Dort wurden wir von unserem Reiseleiter Ahmed Farid in Empfang genommen.

Unsere Tour ging mit dem Bus von Kairo nach Suez. Dort bezogen wir unsere Kabine auf dem Schiff. Mit dem Schiff die "Arion" erreichten wir dann die Höhepunkte unserer Reise. So die Felsenstadt Petra, das Katarinenkloster und befuhren den Suezkanal.



Das Schatzhaus des Pharaos in der Felsenstadt Petra.                             KHAZNE EL-FIRAUN


02.01.2011 UG