Urlaub 2013
von Uwe Gnewkow         In den Wettern 51     21423 Winsen  

Festnetz +49(04171)4754   Fax./UMS +49(032)224143111  Mobil +49 0173/8020616 eMail!!!  

Home
Nach oben
Schiff
erster Abend
Karnak
Reise nach Edfu
Kom Ombo
Assuan
Rueckfahrt nach Luxor
Esna
Luxor


Da dieser Winter einer der sonnenärmsten war und ein rundes Jubiläum Anstand, haben wir uns für einen weiteren Abstecher nach Ägypten entschieden.

Um auch etwas anderes zu sehne haben wir uns für das Programm Seth entschieden. Als Schiff sollte die MS Club Vision dienen. Da die Auslastung in dieser Woche etwas höher war, wurde die Nil Vision als unser schwimmendes Hotel aktiviert. Laut Katalog kamen wir so von einem Komfort-Class auf ein First-Class Schiff. Die Tour fand dann vom 14.-21.02.2013 statt. Es begann in Luxor und führte über Efdu, Kom Ombo, Assuan und Esna wieder zurück nach Luxor.

Als Hauptreiseleiter war Karam Hassan für uns zuständig. Für unsere Gruppe war dann Mohamed eingeteilt. Er war ein Detailversessener Reiseleiter der uns immer wieder die alten Schriften nahe bringen wollte. Er arbeitete unter anderem auch schon als Archäologe. Er wurde in Assuan geboren und landete dann in Luxor wo er jetzt auch lebt.

 


   

07.04.2013 UG